Karate Prüfung Weißgurt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst ist gar nicht schlimm! Du musst erst die Grundtechniken vorführen und dann eure Kata machen. Und falls es deine Angst mildert: Die Trainer lassen einen in fast allen Vereinen nur Prüfung machen, wenn man auch besteht. Damit du dich ,,optimal'' vorbereiten kannst hier ist die gesamte Prüfung: http://karatedo-hausheim.de/philfen.htm Da steht alle dabei mit Bildern... Viel Glück...

RueMeadow  31.01.2013, 09:50

Danke fürs Sternchen ;) Habe es leide erst jetzt gemerrkt :)

Also bei meinen Karateprüfungen musste man Katas, Karatetechniken und Partnerübungen vorführen. Man wurde dabei von erfahrenen Schwarzgurtträgern bewertet. Am Schluss bekam jeder ein Zertivikat und den höheren Gurt. Ich weiss nicht ob es in deiner Karateschule auch so ablaufen wird, es läuft bei jeder Karateschule anders ab. :)

hm..beim 9. kyu haste die prüfung bereits bestanden, wenn dir bei den kihons und katas nicht selbst weh tust

Also falls du die Prüfung bei euch im Verein machst, dann kennen sich deine Senpai (ältere Mitschüler) sicherlich besser aus als wir.

Auf DKV-Lehrgängen laufen Prüfungen meist so ab, dass NACH dem eigentlichen Lehrgang Der Gasttrainer die Prüfungen abnimmt. Beginnent mit den niedrigsten Gürtelstufen. Normalerweise werden 3-4 Leute gleichzeitig geprüft. Als erstes Grundschule, dann Partnerübung und zuletzt Kata. Was in den einzelnen Bereichen geprüft wird solltest du von deinem Trainer wissen. (http://www.karate-bayern.de/downloads/finish/15-shotokan-pruefungshilfen-9kyu-1kyu/20-pruefungspaket-fuer-den-9-kyu-shotokan)

Beim Sportkarate musst du sinnlos gegen andere kämpfen. Und beim traditionellen Karate, musst du DAS vor den Prüfern vorführen, was du gelernte hast.

RueMeadow  03.02.2013, 17:15

Karate *__*