Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anisearch hat das nicht präzise formuliert. Bisher hat es nur NoNameMusume verstanden.

Damit die Ereignisse von Fate, Tsukihime und Kara no Kyoukai stattfinden, müssen unterschiedliche Bediengungen erfüllt werden. Beispiele:

Für Tsukihime:

- Die Eliten der Vampire existieren unter der Gruppierung "Dead Apostle Ancestors"

- Zu Heldengeister wurde nicht (genügend) geforscht

- Als einziger Träger von Mystic Eyes of Death Perception gilt nur Shiki Tohno

Für Kara no Kyoukai:

- Dead Apostle Ancestor als solche existieren nicht

- Zu Heldengeister wurde überhaupt nicht geforscht

- Als einziger Träger von Mystic Eyes of Death Perception gilt nur Shiki Ryougi

Für Fate:

- Dead Apostle Ancestor als solche existieren nicht, dennoch gibt es Vampiren mit Eliten-Status -> Blackmore

- Zu Heldengeister wurde komplett geforscht.

- Es existieren mehrere Trägern von Mystic Eyes mit unterschiedliche Formen.

Du siehst also, wenn es das eine gibt, kann das andere nicht in der gleichen Welt existieren. Das sind quasi unterschiedliche Universen. Dennoch ist eine Kollaboration nicht unmöglich.

- Heldengeistbeschwörungen sind nicht auf Charaktere aus einzelnen Universen beschränkt. Shiki Ryougi aus KnK und Arcueid aus Tsukihime können genauso Heldengeister sein (Siehe Fate/Grand Order und Fate/extra)

- Besitzer von Kaleidoscope können in unterschiedlichen Universen reisen. Dasselbe gilt für Charaktere mit Unterstützung von SE.RA.PH (Fate/extra). Ersteres erklärt die unterschiedlichen Auftritte von Zelretch in Tsukihime und in der Fate-Reihe.

Zum "Nasuverse" gehört aber noch andere Reihe und Werke als diese 3

https://img3.picload.org/image/dordcgar/3423365832.png

Wie schon gesagt wurde spielen beide im selben Universum, das "Nasuverse". Es existieren in beiden Anime, die selben Charaktere, Orte und Konzepte. Mit Konzepte meine ich Naturgesetze. Wenn man genau drauf achtet kann man wirklich sehr viele Ähnlichkeiten und Zusammenhänge zwischen diesen beiden Anime entdecken.

Sie spielen im gleichen umiversum. die visual novels sind weweils von type-moon.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1996 verrückt danach..

NameExpired
Beitragsersteller

Also zeitgleich an verschiedenen Orten?

emer90  15.05.2018, 09:59
@NameExpired

sorry hab ich nicht mehr im kopf. aber wenn ich mich recht erinnere ist kara no kyoukai doch über mehrere jahre verteilt o.O

NameExpired
Beitragsersteller
@emer90

Hmm ok, aber mit gleichem universum meinst du schon, dass die charaktere zugleich in der gleichen welt existiert haben?

Ich glaube es handelte sich um ein Paralleluniversum (beides aber Teil des Type-moon Universum, wozu auch "Tsukihime" gehört).