Kaputte Haare reparieren?

3 Antworten

Kaputte Haare kannst du nur abschneiden. Du solltest vlt deine Pflege umstellen und deine Haare nicht färben damit sie sich erholen.

Wasche deine Haare nicht mehr als 2x die Woche. Shampoo gehört NUR auf die Kopfhaut und NICHT in die Längen. Nach dem Shampoo solltest du 1x die Woche eine feuchtigkeitsspendende Haarmaske NUR in die Längen einarbeiten und ca 20-30min einwirken lassen, danach gründlich ausspülen. Danach ist ein CONDITIONER IMMER PFLICHT - auch bitte NUR in die Längen! Lass ihn 30-60sek einwirken. Warum? Shampoo wirkt basisch also öffnet die Schuppenschicht der Haare und Conditioner wirkt sauer und schließt sie somit wieder. Danach ins feuchte Haar eine feuchtigkeitsspendende Leave in Pflege in die Längen einarbeiten und IMMER HITZESCHUTZ verwenden solltest du sie föhnen, glätten und co. Haare NIEMALS im nassen Zustand kämmen. Bei Locken nur im nassen Zustand wenn Conditioner drinne ist sonst nicht. Bei so feinen Haaren bitte nicht zu silikonhaltige Pflegeprodukte benutzen da die beschweren. Bitte nicht komplett auf Silikone verzichte denn der Mythos, dass Silikone schädlich für das Haar wären ist Schwachsinn! Silikone legen sich nämlich wie ein Schutzfilm um das Haar, schützen vor Umwelteinflüsse und co und glätten die Haarstruktur also können Frizz reduzieren. Niemals mit nassen Haaren schlafen gehen. Sondern immer trocken föhnen. Zum Schlafen einen locker geflochtenen Zopf.

Damit machst du jedenfalls nichts falsch und kannst so die „Lebensdauer“ etwas verlängern 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt

KiwisKatze
Beitragsersteller

Aber was soll ich machen, wenn die Haare nach dem Waschen zerzaust sind? Dann muss ich doch die Knoten rauskämmen.

TheAnswer1998  05.04.2023, 08:59
@KiwisKatze

Bitte NIEMALS im nassen Zustand kämmen! Du machst dir dadurch die Haare sehr kaputt, die brechen usw Ausnahme ist wirklich wenn du grade den Conditioner drinne hast. Du solltest die Haare fast ganz trocken geföhnt haben und dann kannst du mit der Bürste oder dem Kamm arbeiten!

Wenn sie ein bisschen angeschlagen sind, dann gibt es genügend Pflegeprodukte in der Apotheke und Drogerie. Aber wenn sie richtig kaputt sind, dann sind sie kaputt.

@Ich würde sie ungerne abschneiden ...

Führt leider kein Weg vorbei. Was ist den der Grund dafür?

KiwisKatze
Beitragsersteller

Dass meine Haare hässlicher aussehen, wenn sie kürzer sind. Zu meinem Gesicht passen keine kurzen Haare. Zudem muss ich sie immer mit Glätteisen stylen, da sie sonst wie ein Vogelnest auf dem Kopf aussehen.