Kapsel Maschine von Aldi pro und contra?
Meine Freundin und ich würden uns gerne Die Kapsel Maschine von Aldi kaufen. leider wurden wir von der Bosch Tassimo enttäuscht. Daher suche ich hier um Rat da 69€ nicht Grad ein Schnäppchen ist möchte ich mich diesmal etwas absichern. Hier Kurz die Probleme oder dinge die mich bei Tassimo stören:
-Die Lautstärke -Der Geschmack von Tee, Kakao usw... er ist sehr Verwässert -Die Menge der Getränke
Jetzt meine Frage muss ich mit solchen oder ähnlichen Problemen auch bei der Aldi Maschine Rechnen??
6 Antworten
Also wir haben die von aldi auch und ich finde sie ganz .
Was ich gut finde ist: schnell vertig wie es halt bei solchen maschienen ist , die kapseln sind billiger als bei "marke" und es gibt relativ viel auswahlt , du musst die kapsel nicht direkt wegtun die werden erstmal in der maschiene gelagert .für den preis der Kapseln und der maschiene ist die Qualität besser als bei manchen 100€ "marken"
Was net so gut ist :
Der tee ist net so gut finde ich anderen schmecht er aber bei tee würde ich immer emphlen in einen tee laden zu gehen und einen guten zu kaufen
SÄMTLICHE"neuen Kaffeetechniken" halte ich für eine besonders bösartige Form der Verbraucherverarschung: Die Elektrofirmen haben neue Produkte, mit denen sie Kunden locken und die Kaffeeröster können Miniportiönchen für teures Geld verscheuern.Besonders problematisch scheint mir, dass ALLE Hersteller unterschiedliche Formate verwenden und so vermutlich hunderte Tonnen Kaffee in irgendwelchen Schränken und Schulbladen vor sich hin vertrocknen.
Ich halte auch überhaupt nichts von Kapselmaschinen, egal welche!
Es ist totale Umweltverschmutzung, diese ganzen Kapseln zu produzieren und von uns als Verbraucher zu nutzen.
Man kann sich nicht aussuchen, wieviel Kaffee oder auch Tee man reintut und wenn man mal mehr Besuch hat, steht man da und "kocht" nur noch Kaffee.
Ich selber habe gar keine Kafffeemaschine, nur einen elektrischen Espressokocher. So bekommen max. 3 Leute einen Espresso oder Cappuccino.
Habe ich mehr Besuch, dann schnorre ich mir oft einfach mal Kaffee von meiner Mutter und koche den wie Oma früher: per Handfilter und heißem Wasser aus dem Wasserkocher.
Ich habe losen, leckeren Tee in allen Varianten. So ist schnell mal nur ein Becher oder auch eine ganze Kanne gekocht, entweder mit Teesieb oder eben Papierfilter.
Also ich wüßte überhaupt keinen Grund für eine Kapselmaschine. Egal ob Aldi oder andere. Auch bei der billigsten Hausmarke ist der Kaffee um ein Vielfaches teurer als bei normalem Kaffee. Ich kann mir nicht aussuchen, wie viel Pulver ich verwenden möchte. Ich produziere jede Menge Plastikschrott. Und zu guter letzt verkeimen diese Maschinen gerne mal, zumindest viele Geräte sind dabei die man nicht ohne größeren Aufwand zum reinigen auseinander nehmen kann.
Der Kaffee schmeckt daraus einfach nicht, weil Pads und keine Kapseln! Tip. EDEKA bietet zur Zeit Dolce Gusto Picolo zum Preis von 25 Euro an.