Hab ihr auch solche Probleme mit eure Tassimo von Bosch?

4 Antworten

Also ich hatte noch nie Probleme damit, habe sie auch letztes Jahr gekauft, benutze sie aber nur ein Paar mal im Monat also kann es sein dass du sie ganz oft benutzt und deswegen solche Probleme hast. Vielleicht ich hoffe mal nicht bekomm ich auch mal solche Probleme.

traurigeGFuser
Beitragsersteller

Bei uns wird sie jeden Tag benutzt. Wir konnten schon ganze T-disc packung wegschmeissen weil Die Maschine nicht gelesen bekommt.

Ich habe seit vielen Jahren eine Kapselmaschine von Bosch den Tassimo, und ich hatte das bei einer alten Tassimo auch, dass er den Code auf den Kapseln plötzlich nicht mehr erkannt hat. Deshalb wische ich nach jedem Kochvorgang über den Scanner, dieses rechteckige Feld mit Glas im Tassimo mit einem leicht angefeuchteten Kosmetik oder Taschentuch, und seitdem ist das Problem nie wieder aufgetaucht. Mit der Zeit verschmutzt dieser Scanner nämlich, und der Code kann nicht mehr gelesen werden, aber durch das Abwischen des Scanners hat man dann nie mehr Probleme damit.

Hatte das Problem bei meinen Eltern. Hatten dann bei Tassimo angerufen. Nimm mal die Disc, schlag sie etwas auf eine glatte Oberfläche (mit der Strichcode seite nach unten), damit die Alufolie auf den Discs nicht mehr so nach innen gewölbt ist und dann sollte es mit dem Lesen auch wieder klappen. Hoffe, es hilft :)

Hallo Wir haben unsere Tassimo jetzt knapp einen Monat.Bei uns geschieht dieses nur, wenn das Lesefenster verschmutzt ist. Reinigen wir es läuft die Tassimo einwandfrei.