TCHIBO CAFISSIMO Pure plus oder BOSCH TAS1107 Tassimo Style?

4 Antworten

Mein Ranking wäre Nespresso, Tchibo, Tassimo und dann erst die anderen.

Ich hatte lange das Tchibo-System und war damit zufrieden, doch bin ich dann auf Nespresso (wieder) umgestiegen, weil die Qualität des Kaffees dort letztlich besser ist und auch die Auswahl größer. Der Vorteil von Nespresso ist, dass man auch günstig von anderen Herstellern einkaufen kann, sowohl mit als auch ohne Aluminium.

Das ist bei Tchibo schon nicht mehr möglich, und die Preise haben auch hier angezogen. Dennoch würde ich es nach wie vor als (meines Erachtens) zweitbestes System empfehlen, wenn man Nespresso aus irgend einem Grund nicht verwenden möchte.

Pads habe ich selbst nie ausprobiert und habe sie daher immer nur "als Gast" erlebt. Hier sind die Unterschiede groß und abhängig von den Lagerungsbedingungen, da das Aroma sich sehr verflüchtigen kann. Aber da muss ich letztlich passen: Tassimo-Besitzer in diesem Forum sind gewiss berufener, kompetente Infos darüber zu geben...

Ich hab ne Tassimo und LIEBE die. Die Kaffeesorten schmecken ALLE total gut und wenn man sie online bestellt, sind sie um einiges günstiger.

Beim Kauf der Pads is nur zu beachten, dass die Standardgrößen eben nur eine Tasse hergeben und NUR die XL-Pads einen ganzen Becher.

Es gibt auch so Milkadrink-Pads und Chai, die hab ich aber nie probiert.

steefi  06.09.2024, 09:48

Es ist interessant für mich zu sehen, wie sich die Menschen positioniert haben: Die Einen kleben sich auf der Strasse fest und die Anderen produzieren Einfach Müll als gäbe es kein Morgen. von egalitee keine Spur

BartLisaMaggie  06.09.2024, 10:47
@steefi

Und die wieder anderen missionieren ungebeten rum weil sie sonst keine Identität haben würden ^^

Ich fahre weder Auto noch nutze ich Flugzeuge, ich recycle schon seit meiner Kindheit, benutze nur umweltfreundliche Putzmittel usw.,

Und das wirklich coole is: es geht dich genau einen Furz an was ICH mache <3

Gib mal dein Smartphone, dein iPad, dein Tablet ab - dafür sterben MENSCHEN in Afrika, Süße ;) DEINE Genration kann ohne all das nicht leben.

steefi  06.09.2024, 10:52
@BartLisaMaggie
Und das wirklich coole is: es geht dich genau einen Furz an was ICH mache <3

Wenn Du Deine Meinung veröffentlichst, musst Du mit Kritik rechnen. Ansonsten einfach den Mund halten. Ich missioniere nicht - wieso denkst Du das ? -

Kapselmaschinen sind Umweltsäue im Quadrat wegen dem vielen Müll den Du damit produzierst. Stört mich aber nicht weiter, nur die jungen umweltbewussten Menschen vielleicht. Wenn die Apokalypse eintritt, dann bin ich wohl schon weg. Du auch ?

Beide nichts, die Tassimo macht nichts anders als Pulver aufzulösen, da kannste auch nen Wasserkocher nehmen und löslichen Kaffee in die Tase löffeln.

Du schreibst, dass es günstig sein soll, dem widerspricht eine Kapselmaschine auf der enormen Kosten für Kapseln komplett.

Es gibt schon für unter 100 Euro brauchbare Siebträgermaschinen, das würde ich empfehlen.