Kaputtes Display, was kann ich tun?

5 Antworten

Reparieren lässt sich prinzipiell fast alles.

Die Frage ist eben nur immer, ob die Reparatur nicht den Wert des Gerätes übersteigt.

Wenn du dein Handy nicht einmal einschalten kannst, leider musst du mehr als nur das Display wechseln. Vergesse nicht in diesem Fall, deine Daten auf Handy vor Reparatur zu sichern.

Du kannst ein Android-Control-Tool ausprobieren, um auf dein kaputtes Handy über PC zuzugreifen und dann alle Daten wieder herzustellen oder zu sichern. Installiere ADB auf deinem PC. Du kannst es hier Gratis Testen: https://forum.xda-developers.com/t/tool-minimal-adb-and-fastboot-2-9-18.2317790/. Das Programm erstellt eine Verknüpfung auf deinem Desktop, die dann zum Öffnen einer Eingabeaufforderung verwendet werden kann.

Oder Versuch mal ein Drittanbieter-Service, um deine Daten über PC zu steuern und wieder herzustellen: https://drfone.wondershare.de/android/access-android-phone-with-broken-screen.html

Ja, man kann das Display tauschen.

Und was die Kosten betrifft, dürften Die von etwa 70,- € - um 200,- € sein, hängt vom Handymodell ab.

Shelbypkb
Beitragsersteller

Mein onkel hat mir gerade gesagt das er das austauschen kann und es hat mich nur 30€ gekostet weil er es auch beruflich macht

Kann man reparieren das Display muss getauscht werden……

das Problem ist nur dass Display ist meist das teuerste am Handy

DanMe  09.03.2022, 12:16

Die brauchen in der Schule kein privates Smartphone. Finde ich ehrlich sogar gut, wenn die Strafe von selbst eintritt & es "kaputt" ist. Den Display zu reparieren, wird mächtig teuer, vielleicht lernen sie es ja so, dass Kinder & Jugendliche kein privates Smartphone in der Schule brauchen & nicht mitnehmen sollten.

Shelbypkb
Beitragsersteller
@DanMe

Ach vergessen dir zu sagen mein onkel repariert mir das display und es hat mich nur 30€ gekostet

DanMe  09.03.2022, 12:29
@Shelbypkb

Na dann hast du die Frage auch noch aus Sinnlosigkeit gestellt, wird ja immer besser.

Mit Sicherheit kann man das richten lassen, das wird aber teuer.