Kapiert ihr Picasso?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Er konnte mit 11 schon malen wie die alten Meister. Und dann hat er sich daran gemacht, etwas ganz neues zu erfinden. Guernica ist grandios und mehr als genial.

 Für mich ein Scharlatan. Die Menschen, die er malt, sind allesamt leblos. Dabei muss die Kunst lebendig sein. In seiner Spätzeit treibt er die Leblosigkeit auf die Spitze, indem er die äußere Form des Menschen auflöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin Laie.

Er vervollkommnete sich in verschiedenen Stilrichtungen und war unglaublich kreativ.

Mit dem Kubismus (leider auch Guernica...) konnte ich mich nicht anfreunden, aber seine Abstraktionen sind bemerkenswert.

Im übrigen glaube ich, dass er später manches auf die Schnelle auf den Markt warf, weil er es mit seinem Namen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber als Mensch im Umgamg mit Frauen ein Berufsarschloch .