Klappern aus dem Kofferraum, VW Touran?

3 Antworten

Solange die Kapern im Glas sind, kannst du sie ganz einfach rausnehmen. Ist das Glas kaputt, wird das etwas schwieriger.

Heckscheiben werden eingeklebt, und ein klapperndes Nummernschild wäre wahrscheinlich nicht so laut, dass man es während der Fahrt im Innern des Fahrzeugs hört. Daher ist es meiner Meinung nach wahrscheinlicher, dass es die Wanne ist.

Ich glaube ich weiss was du meinst, das hört man sehr wenn man hinten sitzt. Ich kann aber auch keine genaue Feststellung machen. Kennzeichen oder Heckscheibe kann nicht sein, es ist definitiv etwas im Kofferraum bereich also im Inneren. Es kann auch die Abdeckung sein vom Kofferraum das die nach der Zeit etwas Spiel bekommen hat und durch ein Huckel, Geräusche von sich gibt. Bei mir ist es auch zumindest so das es so ein vibrierenden dumpfen Ton macht. Könnte aber auch aus dem unteren Ladeboden Bereich kommen also wie du sagtes aus der Wanne. Mir ist das Problem auch bekannt aber richtig festellen kann ich es auch nicht am besten ist es mal alles raus zu holen aus dem Kofferraum.

Sorry das ich dir nicht genau weiterhelfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bilal2805
Beitragsersteller

Alles gut danke, du hast mir weitergeholfen.