Fiat Panda oder VW Fox?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir folgendes raten: Lass deinen Geschmack entscheiden welches Auto du nimmst, die beiden unterscheiden sich nicht so extrem. Villeicht hast du die Chance und Zeit die beiden Wagen Probe zu fahren, dann entscheide nach Fahrgefühl. Wenn der Verkäufer es gut mit dir meint bei einem VW Fox dann kriegst du den Preis da aber bestimmt auch ein bischen runter. Ich würde dir mit LEICHTER Tendenz zum VW raten. Wie gesagt, schau einfach mal was für dich praktischer erscheint: wenn du vier Türen wolltest, dann wäre der Panda z.B. besser. Die Motoren laufen ähnlich lange, aber durch den zusätzlichen Zylinder vlt der VW ein wenig rauer. Hoffe konnte dir helfen!

Ich würde dir zu VW raten vielleicht ist dieser etwas kosten intensiver in der Anschaffung aber wenn man nur mal die Verkaufszahlen sieht und kosten von Wartung und Reperaturkosten ist dieser meiner Meinung ein gutes solides deutsches Fahrzeug wo man auch auf Langlebigkeit nicht hoffen muss sondern diese auch gegeben ist.Fiat dagegen ohne jetzt Vorurteile zuhaben aber es heißt nicht umsonst Fehler in allen Teilen.

RosaGummibaer
Beitragsersteller

ABER:

ist es nicht so das aufgrund der wenigen zylinder eine kürzere lebenserwartung hat? und hat der eine steuerkette oder einen zahnriemen?

Sunny2003  29.06.2012, 14:22
@RosaGummibaer

Der 3.Zylinder verfügt über eine Steuerkette selbe Motor ist im Skoda Fabia verbaut 1,2 HTP 60 PS heißt dieser dort.Also keine Sorge kein Wechsel ist erforderlich.Bei normaler Fahrweise hält der 3. Zylinder ebenso lange wie ein 4.Zylinder.Schaue selbst dieser Motor wird überall in der VAG Gruppe Verbaut Seat,VW,Skoda.Schau ob der SERVICE IMMER GEMACHT WURDE DANN IST DAS EIN GUTER KAUF GRADE BEI SPRITPREISEN LACHT MANN MIT DIESEM MOTOR JEDEN AUS!!!

Der VW Fox würde ich dir nicht empfehlen aber da wäre der Fiat etwas besser da gestanden aber ich finde eher dass ein Corsa D Perfekt ist ausdem Grund da er sehr zuverlässig ist Effizient und Sparsam und etwas Stabiler gebaut ist wie der Fiat und innen besser Verarbeitet wurde als der Vw aber wenn es nach den 2. Autos gehen würde hätte der Fiat den Vorrang !

Woher ich das weiß:Hobby – Komme aus einer KFZ Gebraucht Wagen Famillie.

RosaGummibaer
Beitragsersteller

sag mal wo is denn da das radio?

O.o gibts noch autos ohne

RosaGummibaer
Beitragsersteller

sag mal wo is denn da das radio?

O.o gibts noch autos ohne

car98  29.06.2012, 14:24
@RosaGummibaer

Bei dem Preis gehst du zu A.T.U und lässt dir z.B. eins für 50-100€ einbauen mit deinen Wünschen, fertig.

011100  29.06.2012, 15:19
@RosaGummibaer

Autos sind immer ohne.Heißt das überhaupt noch Radio?Das zahlst du immer extra.Der Händler weiß ja nicht,was du möchtes.