Kanzlei Praktikum - gut für introvertierte Menschen?

Pausenraum  23.08.2023, 16:09

FOS Wirtschaft?

xfsxnxh
Fragesteller

Ja

2 Antworten

In jeder Branche kommst Du mit anderen Menschen zusammen, als Kunden, Kollegen, Vorgesetzte.

Schlechte Zeiten für introvertierte Schüchtis.

xfsxnxh
Fragesteller

Ich habe kein großes Problem mit Menschen zu reden. Ich will nur keine Kunden beraten

Ja, in der Justiz bist Du da entsprechend besser aufgehoben. Die Bank lebt eben vom Kundenkontakt. Ein Praktikum bei einer Kanzlei, aber auch bei einem Gericht oder einer Staatsanwaltschaft kannst du in Betracht ziehen. In der Verwaltung gibts eben kaum Kundenkontakt.