Kanufahren: HILFE!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SiennaRose,

"Ziehen Sie auf jeden Fall wetterfeste Kleidung, wie Regenkleidung und Gummistiefel an!"

Das würde sich vielleicht beim Rafting anbieten!

Und dann wie gesagt, was soll ich für Kleidung anziehen?

Das kommt darauf an, wie lange Ihr auf dem Wasser bleiben wollt, besser wäre ein Sonnenschutz und evtl. Schwimmwesten, falls jemand dabei ist, der nicht schwimmen kann. Auch solltet Ihr das Rudern üben, denn es ist etwas anders, wie in einem Ruderboot! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier wirklich vier Kinder gemeint sind? Doch wohl eher vier Jugendliche, denn für Kinder kann es schon gefährlich werden, sollte das Kanu kentern, sei es Durch ungeschicktes Verhalten oder einem Hindernis im Wasser, wobei ein See ungefährlicher ist, wie ein Fluss, da im See keine Strömung herrscht!

Werden wir dann wohl zumindest als Kinder alle in ein Kanu können?

Das kommt auf die Größe des Kanus an!

Und müssen dann alle rudern?

Ja und zwar beidseitig, sonst geht es im Kreis!

Ich komm mir gerade voll blöd vor xD Aber ich hab da echt keine Ahnung von!!

Das musst Du nicht, denn alles ist für jeden einmal das erste mal gewesen ;-)

MfG

norina

yKattfli28
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort!! :)))

Also ja, mit Kindern sind schon eher Jugendliche zwischen 13 und 15 gemeint, wir können alle schwimmen und zum Glück hat der Fluss auf dem wir fahren werden keine gefährliche Strömung :D

Und nochmal danke, dass du mir Mut gemacht hast! Liebe Grüße! :)

du brauchst keine regenjacke also nicht bei dem wetter ja ihr solltet alle rudern weil es wennn zb nur einer rudern würde es echt assi wäre weil er dann allein rudern muss außerdem muss der hinten das kanu lenken zweitens ihr könnt alle in ein boot also die kinder und passt auf hindernisse in wasser auf

yKattfli28
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :) Und nein ich mein damit jetzt nicht, dass ich mich sozusagen faul zurücklehne und die anderen machen lasse, sondern, dass ich eben keine Erfahrung damit habe und es deswegen für den Anfang wäre, wenn die anderen die komplette Kontrolle übers Kanu haben! ;-)

Je nach Wetter sind paddeljacke, neoprenhose und Spritzdecke nützlich, was aber auch nicht die preiswerteste Lösung ist. Nimm dir einfach eine Sporthose mit und ein t-Shirt (am besten funktionswäsche!!!) mit. Badeanzug sollte auch dabei sein. Wenn ihr längerfristig paddeln (nicht rudern!!!) wollt legt ihr euch am besten 'professionelle' kanukleidung zu. mein tipp: Lettmann GmbH Auf der Franz-Haniel Straße in Moers Tel.: 02841 999 289 15

yKattfli28
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber nein, es war eher im spaßigen und hobbymäßigen gemeint, als so mit professioneller Ausrüstung etc... Trotzdem danke für die Mühe! :D

Wichtig ist, dass Du Ersatzsachen dabei hast, die auch wasserfest verpackt sind... Bequeme Kleidung... Alles andere kommt von selbst..

yKattfli28
Beitragsersteller

Danke auch für diese Antwort! :) Ich hab gar keine Ersatzkleidung gebraucht, musste am Ende nur die ganze Zeit barfuß laufen xD

Was zum Henker willst du mit einer REGENJACKE beim Kanufahren? Die wird das Wasser nicht aufhalten, falls du mal nass werden solltest oder ihr umkippt :D :D

lottaal99  13.06.2014, 12:36

Ist gar nicht so abwegig. Erfahrene Kanuten ziehen paddeljacken an welche die gleiche Funktion haben aber durch Latex oder neopren besser an den Ärmel und am Ausschnitt geschlossen sind.

yKattfli28
Beitragsersteller

Hab ich überall gelesen :D Deswegen war ich ja auch so verwirrt und verunsichert haha :D "Ziehen Sie auf jeden Fall wetterfeste Kleidung, wie Regenkleidung und Gummistiefel an!" Aber okay, dankeschön!! :)