Kanu fahren zu schwer?

4 Antworten

Nein egal ob du 110 kg zuviel oder noch mehr oder weniger als 110 kg wiegst.Das fahren in einem Fluss Kanu ist leicht Habe ich auch schon mal gemacht als ich 110 kg wog. Schwieriger wird es bei den Wildwasser Kanus die sind sehr wendig.PN bei mehr Interesse

Hi, für ein normales oben offenes Kanu ist das überhaupt kein Problem. Da können auch 2x 110kg fahren. Ich wiege selber etwas mehr wie du und bin schon öfter gefahren. Bei Kajaks oder Faltbooten wird es wahrscheinlich anders aussehen.

Nein, das geht schon noch. Manchmal sitzen in einem Kanu auch zwei Leute drin, dann ist es noch schwerer beladen.

kommt aufs kanu an, empfehlenswert wohl eher nicht denke ich