Kant und der Utilitarismus im Bezug auf die PID

2 Antworten

Utilitarismus: Größtes Glück für die größte Anzahl an Menschen.

Hm, kann man aus verschiedenen Perspetiven sehen.

FÜR KANT: Alle Menschen können sich ihren Nachwuchs gesund "aussuchen".

GEGEN KANT: Schon existierende Wesen mit Behidnerung sind benachteiligt, da sie diese Chance nie besaßen.

Gibt sicherlich noch viel mehr pro und contra Argumente. Zähl diese doch am besten auf und wäge ab.

Grinsekatze20
Beitragsersteller

Ich habe mir das auch aus verschiedenen Sichtweisen überlegt. Ich denke auch, dass es bei Kant besser ist, verschiedene Perspektiven zu betrachten. So wie du es geschrieben hast, habe ich es noch garnicht betrachtet =) ich habe mich meistens mit der Maxime rumgeschlagen, nur ist das ziemlich verwirrend. -.-

Danke sehr!

hey :) genau die Frage stelle ich mir auch gerade, ich muss dieses Thema in einer Präsentation behandel. Auch wenn es schon lange her ist, dass du die Frage gestellt hast, könntest du mir vielleicht trotzdem helfen. Kannst du nochmal deine Argumente aufzählen? das würde mir sehr weiterhelfen vielen dank :)