Kanonenkugel datieren?
Es handelt sich um eine 90mm große, 3000g schwere Kanonenkugel, die auf einem Bremer Dachboden gefunden wurde. Sie ist in gutem zustand. Irgendwelche Buchstaben, Zahlen oder andere Zeichen/Symbole sind allerdings trotzdem nicht zu sehen. da ich mich mit der Geschichte Bremens nicht gut auskenne würde ich gerne wissen aus welchem Krieg bzw welchem Zeitraum die Kugel stammen könnte.
ich weis das Bremen 1806 von Napoleon besetzt wurde, allerdings nicht ob und in welchem Maße dabei Kanonen eingesetzt wurden und auch anhand der Größe und des Gewichtes kann ich sie leider aufgrund fehlender Kenntnisse keiner Zeit zuordnen. Könnte mir da jemand eventuell helfen?
2 Antworten
Vllt hilft dir diese Seite weiter
Wie bei den meisten Sportarten brauchen Frauen auch beim Kugelstoßen weniger Gewicht zu werfen als die Männer. Bei den Damen sind es nur vier Kilogramm, bei Mädchen unter 18 Jahren sogar nur drei Kilogramm. Männer hingegen müssen 7,26 kg-Kugeln werden.
https://www.sportco.de › kugelstossen
Kugelstoßen: Stoßkugel & Zubehör - Sportco.deAlso eine "Mädchen Kugel", streich sie Rosa an.