Orden und Truppengattung?

2 Antworten

https://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/pta.html

Legion Condor würde ich tippen.

Und er trägt eine Sudetenland Bandschnalle.

Woher ich das weiß:Hobby – 1. September 1939🕊

djdiitt
Beitragsersteller

Das könnte gut sein, dieser Orden war mir vorher absolut unbekannt, sieht dem auf dem Bild aber definitiv sehr ähnlich, vielen lieben Dank!

RechtsSozial  31.08.2024, 21:02
@djdiitt

Oft braucht es sehr viel aufwand.

Ich habe aufgrund von Bäumen im Hintergrund eines Bildes herausgefunden wo mein Uropa stationiert war.

Deiner trägt übrigens eine Sudetenland Bandschnalle.

Kann man auf dem Bild sehr schlecht erkennen. Ich vermute es ein Verwundetenabzeichen

djdiitt
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der obere Orden auf der Brusttasche ist in der Tat ein Verwundetenabzeichen da hast du absolut recht, mir geht es allerdings um den Orden darunter.

Spiritoso  31.08.2024, 21:04
@djdiitt

Vielleicht Sturmabzeichen Infanterie. Kann man so nicht deuten. Da gibt es unzähliche ähnliche