Kannst du ruhig bleiben und klar denken, wenn Konflikte oder Meinungsverschiedenheiten auftreten?

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi TheAric

Es kommt ganz darauf an mit wem ich einen Konflikt/eine Meinungsverschiedenheit habe.

Wenn die andere Person selbst nicht ruhig und klar denkend bleibt, fällt es mir irgendwann auch schwer, und wenn man mich nicht versteht oder immer an dem vorbereitet, was ich gesagt habe und dann noch irgendwas in die Diskussion bringt, worum es gerade überhaupt nicht ging, kann ich irgendwann auch recht frustriert sein.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest haftete mir dieser Ruf schon zur Schulzeit an - ich war immer derjenige, der Streit schlichten und Leute beruhigen musste. Allgemein bin ich in der Lage, vieles rein objektiv zu sehen - außer ich werde in meiner persönlichen Ehre getroffen, was jedoch selten passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Emotionen hochkochen, bin ich sicher nicht objektiv genug, da ich dann aufgewühlt bin und nicht realistisch die Fakten auseinander dividiere.

Ich kann klar denken, sobald ich mich etwas beruhigt habe, dann sind die Wogen geglättet und Entscheidungen werden nicht allein vom Bauchgefühl getroffen.

Hi TheAric,

Es kommt darauf an.

Manchmal ja, manchmal nein.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Jep, warum nicht. Wenn das Gegenüber fertig ist mit Herumtoben bleib ich erst mal ruhig und sage nichts. Dann kommt der nämlich durcheinander und bekommt dann, wenn ich es für richtig halte eine entsprechende Antwort 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung