Kannst du mir ein 10 Stelliger Code vorschlagen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- hsGk^%#57h

- ahnHdk4€&>

-&quore6890

- 1@!hello!@

- _=+qnsj58b

-*<18965gfD

- aqj179957+

- yw766i€](T

- "#qkKgbv68

- Remaqu7+7

- M@m@123<<<

- Mi75a%uuu0

- 0oO0oO0oO€

- -_@*-_-_-8

- S7l0ow157☆

- YyYzZz&lLl

- #F!ckY0uTo

- Sni68&@!(0

- @@@ttt///0

- Jj8929388:

- 1sk9q97suh

- 82jd82ijwi

- hs8uwhsh8j

-1q1w1e1r1t

- ILfnU292^^

- Na9Us8b89n

- H!(!91jihu

- Dk9N87yh%1

- @ughKbibv@

- Gaku8b^€wi

- LEbKuChEn#

- (HaUsTiEr)

- /WOlfZAhn/

- Se1iDe6887

- Tam7aane6=

- Sj96%*8645

- Kghb58vft7

- Fenw928!×?

- #UnIIICORN

- SalzTYP135

- Dud74gd9€0

- Kfugfr65gg

- h#k:k/b=x÷

- ajcu6tHic4

- UTevga24+1

- Gvfjv855vh

LG deine Lavendelmond

SchakKlusoh  28.11.2022, 18:59

Wer soll sich den Zeichensalat merken?

SchakKlusoh  28.11.2022, 19:05
@Lavendelmond

.. oder in die Handfläche schreiben. Solange keiner Deine Hand abhackt, ist das sicher. ;o)

Lommy97
Beitragsersteller

Vielen Dank mein bester 👍

Lavendelmond  28.11.2022, 19:57
@Lommy97

🤣🤣🤣freut mich das ich dir helfen kann. Ich habe ungefähr 10 Minuten für die Antwort gebraucht😅😂

Lommy97
Beitragsersteller
@Lavendelmond

Viele sind gut, aber genommen habe ich 2.

1x das vorletzte und 1x 1sk9... 😁👍

Solchen Zeichensalat zu verwenden würde ich nicht machen. Wer soll sich das merken?

Es gibt verschiedenen Methoden:

  1. Paßwortsafe (ist allerdings unhandlich wenn man auch andere PCs usw. verwenden möchte.
  2. ZIM-Paßwortkarte, iNES-Paßwortkarte, usw.
  3. Ein Paßwort + Regel für alle Bedarfe =

Mache folgendes:

Suche Dir (per Zufall/Wikpedia zufälllger Artikel) drei Wörter aus.

Leandro_*_Melodie-#-Massaker

Anstelle von _*_ und -#- fügst Du jetzt "Gute" "Frage" ein. Du nimmst aber nicht die Buchstaben, sondern die Zahlen und Sonderzeichen, die auf der Tastatur rechts obendrüber stehen. Diese Regel mußt Du dir aber selbst ausdennen,

_*_ = Gute = &864

-#- = Frage = %5264

Jetzt hast Du

Leandro&864Melodie%5264Massaker

Für ebay, amazon, gmx, web.de usw. muß man nur die Regel für _*_ und -#- anwenden. Ein 31-stelliges Paßwort knackt so schnell keiner.

Dafür gibts auch Passwort generatoren

LG

MichaelSAL74  28.11.2022, 09:09

VIEL ZU EINFACH

EinTyppie  28.11.2022, 18:42
@MichaelSAL74

Also bitte, einfach den Kommentar "VIEL ZU EINFACH", was soll man denn da für eine Ironie rauslesen...du hast halt gesagt passwordgenerator is viel zu einfach

Felix3312  28.11.2022, 09:53

GrüpULer14

SchakKlusoh  28.11.2022, 18:57

Wer soll sich den Zeichensalat merken?

SchakKlusoh  28.11.2022, 19:38
@EinTyppie

Das stimmt nicht. Es ist vollkommen egal, ob man sich ein Paßwort merken kann oder nicht.

Schau einmal meine Antwort.

Ihre Passwort-Stärke:stark

Geschätzte Zeit, um Ihr Passwort zu knacken:Jahrhunderte

Nimm doch einfach leichter zu merkende Passwörter, die trotzdem recht sicher sind:

  • qwertz
  • geheim
  • sex
  • passwort
  • Passwort (raffiniert, weil mit Großbuggstabe)
  • secret (SEHR raffiniert, weil Englisch)

Und wenn Du es NSA-mässig hinzimmern willst, nimm halt krasse Zahlenkombos wie z.B. Dein Geburtsdatum. Bäm.

Ooooooder nutz so einen Generator, aber das halte ich für overkill...

HardwareFreak3  28.11.2022, 18:36

Keins davon ist auch nur annähernd sicher. Nicht nur sind es literally Wörter die man auch im Wörterbuch finden Nein die meisten kriegt man auch unter 1h geknackt.

HardwareFreak3  28.11.2022, 19:12
@SchakKlusoh

Sehr sachliches argument und guter beleg deinerseits.

Wenn du schon zu unfähig bist irgendwas sachliches oder inhaltlich korrektes dazu bei zu tragen belege ich einfach meine aussage.

https://bitwarden.com/de-DE/password-strength/

bitte sehr kannst du testen :D

aber nein du weißt es sicher besser als Bitwarden oder ? :o

EinTyppie  28.11.2022, 18:37

Junge hoffe ich das das ne trollantwort is xD

RobertLiebling  28.11.2022, 18:39

Man kann nur hoffen dass du das ironisch meinst.

ich würde dir ein Passwort Manager vorschlagen zum einen kannst du dort Passwörter generieren und zum anderen auch speichern und wieder abrufen.

Unmöglich sich alles zu merken!

SchakKlusoh  28.11.2022, 19:02

Paßwort Manager sind unpraktisch, wenn man mehrere Geräte hat.

EinTyppie  28.11.2022, 19:06
@SchakKlusoh

Äh..außer man holt sich nen vernünftigen, der sich über Geräte synchronisiert

EinTyppie  28.11.2022, 19:07
@SchakKlusoh

?? Was fürn Aufwand? xD Ich schreib n passwort in meinen manager auf meinem handy oder PC, und ich habs überall. Wo issn das n aufwand

zelli7  28.11.2022, 22:42
@SchakKlusoh

Genau das Gegenteil ist der Fall wenn sie kompatibel sind👍🏼