Kannst du beim Spielen auch verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

ja, auf jeden Fall... 58%
tendenziell ja.... 16%
andere Antwort 11%
nein, auf keinen Fall... 9%
tendenziell nein... 7%

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
tendenziell ja....

Ich schätze mich selbst als eher wettkampf-orientierten Menschen ein. Es fällt mir schwer bis gar unmöglich absichtlich zu verlieren oder eine schlechte Leistung abzugeben. Egal in welchem Spiel/Wettkampf/etc..

Grundsätzlich respektiere ich es, wenn Gegner besser sind als ich bzw. meine Mannschaft und wir alle eine gute Leistung erbracht haben. Was ich nicht kann ist Unfairness, schlechte Leistung (besonders bei Teammitgliedern, obwohl es besser gehen würde) oder allgemein negatives Denken zu akzeptieren.

2001Jasmin
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort :)

andere Antwort

Kommt darauf an, gegen wen.

Ich kann Menschen nicht leiden, die schlechte Gewinner sind.

Oder Provokateure die dann doch ihren Willen durchsetzen und nur spielen, weil sie mich demütigen wollen.

Dann empfinde ich Frustration.

Sonst kann ich sehr gut verlieren und verliere auch oft mit Absicht um Freunde aufzubauen.

ja, auf jeden Fall...

Ja natürlich. Es gibt spiele wo man verlieren kann, es gibt aber auch welche, bei denen man nicht verlieren kann. Komische frage

ja, auf jeden Fall...

Also bei Onlinegames bin ich meistens ruhig weil der Gegner meistens einfach besser ist. Manchmal schrei ich auch einfach mal rum. Aber eher selten. Die Fortnitesucht ist vorbei...

2001Jasmin
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

ja, auf jeden Fall...

Ja kann ich, aber nur wenn es darum geht das mein 10 jähriger Cousin nicht die 4 Runde Uno etc in Folge verlieren soll... Ansonsten bin ich schon total wettkampforientiert