Kannn man weiß mischen?

13 Antworten

die Farbe weiß? öhm ja, da kommen die selben farben raus, mit denen du weiß gemischt hast, nur heller, z.b. rot -> rosa. Aber eigentlich hat man das in der 3. Klasse oder früher...

Isabellalla  14.12.2011, 23:47

Die Frage lautet, ob man aus anderen Farben die Farbe weiß anmischen kann.

Pianokater  14.12.2011, 23:49
@Isabellalla

optisch ja:

Die Regenbogenfarben auf eine Kreisscheibe auftragen und diese Scheibe (Farbkreisel) rasch um den Mittelpunkt drehen.

Rowan  14.12.2011, 23:51
@Isabellalla

deshalb schreibe ich immer (ellenlange) erklärungen unter meine Frage. Natürlich gehören immer zwei Seiten dazu, trotzdem war die Frage nicht ein-eindeutig gestellt.

Der amerikanische Maler Bob Ross (täglich in Bayern Alpha um 2.45 Uhr) mischt gelegentlich Titanium White mit Liquid White.

Warum sollte das nicht gehen ? Du kannst es mit jeder beliebigen Farbe mischen.

dompfeifer  15.12.2011, 03:04

Sogar mit dem Farb-Ergebnis Pink-blue, aber nicht mit dem Ergebnis weiß, soweit es sich um Malkasten-Farben handelt oder um Malstifte.

Mit den Malkasten-Farben kannst Du alles mischen, auch weiß (subtraktive Farbmischung), natürlich kommt da nie weiß als Ergebnis heraus. Am TV-Bildschirm oder am Computer-Monitor werden die Farben additiv gemischt (s. Wiki additive Farbmischung). Da entsteht weiß als Mischung von rot, grün und blau.