gold welche farbe muß ich mischen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche Gelb mit hellem Braun / helles Braun mit Gelb. Optisch wirkt es wie Gold ... aber die gekaufte Goldfarbe ist auf jeden Fall besser.

das haben schon die Alchemisten des Mittelalters nicht geschafft. Aber es ist z. B. Porzellan dadurch entstanden. Möglich, das bei dir doch Gold rauskommt wenn du fleißig mischst.

AntonOssip  30.10.2017, 18:55

Was? Indem versucht wurde aus braun und gelb oder so die FARBE "Gold" zu mischen ist Porzellan rausgekommen?? Aaalles klar

Einen schönen gold-ton bekommst du nicht durch mischen. Da musst du schon ne spezielle Farbe kaufen.

da Gold keine Farbe im Sinne des Farbkreises ist, kannst du es auch nicht mischen

das kann man nicht mischen...