Kann man zwei verschiedene Farbmarken zusammen mischen?

8 Antworten

Ich würde vorher nochmal nachsehen ob sie auf der selben Basis hergestellt wurden. Also keine Latexfarbe mit normaler Farne mischen.

Du musst darauf achten das die Lösungsmittel die Gleichen sind! Also nur wasserlösliche Farben mischen.Oder nur Farben welche mit Alkylösungen verdünnbar sind zusammen mischen. Eine Farbe welche mit Wasser verdünnt werden kann niemals mit einer annderen Farbe zusammenbringen! Denn normalerweise lässt sich Öl und Wasser auch nicht mischen.

Wenn du die Farben zusammenmischt, ergibt sich natürlich auch ein anderer Farbton.

Wenn du z.b. weiss mit altweiss oder so mischt.

Aber normal kein Prob

ja. aber keine lacke oder so untermischen.. muß sich nur um den gleichen typ farbe handeln. die marke ist egal!

aufgrund verschiedener Inhaltsstoffe und Zusammensetzung kann ich Dir das nicht empfehlen.