Kannich dad von der Waschmaschine abmachen, wenn ja wie?

4 Antworten

Moin,

Leute, er hat nicht danach gefragt in welcher Höhe der Ablauf montiert sein muss! Hört auf zu klugscheißern und spart euch das Antworten wenn ihr keine Ahnung habt! Bei mir ging es nicht ohne das Ding zu zerstören, hat aber geklappt ^^. Wenn jemand eine bessere Lösung hat, gerne her damit!

ps: Ja, mein Abwasserabfluss hängt über 60cm Höhe an der Wand, ich brauchte nur die zusätzliche Länge um um meinen Trockner herum zu kommen...

Der Abflußschlauch muß eine bestimmte Höhe erreichen (ca.65cm) deshalb wäre es nicht gut die Halterung zu entfernen.

Schließ eine Verlängerung an.

Aqua Stop Schlauch kenne ich da nur beim Zulauf.

Dat Ding musst du meist hinten zusammen drücken. Da sind so Widerhaken dran. Dann einfach nach vorne ziehen.

das ist keine gute idee. wenn du den schlauch nach unten legst, dann fließt das wasser einfach wieder unten aus der maschine raus. erst durch den schlenker nach oben kann sich das wasser in der maschine stauen. das ist so zu sagen ein umgedrehtes siphon...

lg, Anna