Ist die Waschmaschine kaputt (Miele W1 Classic Eco)?

3 Antworten

Schalte sie wieder an, drücke auf Start und lass die Maschine machen. Die Elektronik merkt normalerweise, was los ist und lässt das Programm dann entsprechend weiterlaufen.

Sofern sich das Gerät anders nicht anschalten lässt: Bitte mal vom Netz trennen (Stecker ziehen) und ca. 10 Minunten warten. Danach wieder einstecken und prüfen, ob das Display wieder etwas anzeigt. Falls nicht, ist entweder die Platine oder der Spannungswandler im Gerät defekt.

Die blaue Flüssigkeit ist vermutlich schlicht das nicht in (ausreichend) Wasser gelöste Waschmittel, welches abgepumpt wurde - oder gefärbt vom Waschgut.

Schalte sie doch einfach wieder ein.