Kann/Darf man ein Hamsterrad für Meerschweinchen benutzen?

4 Antworten

Meerschweinchen nutzen keine Laufräder, zudem stellen sie eine Unfallquelle dar und schädigen die Wirbelsäule. Bitte informiere Dich über artgerechte Haltung auf diebrain.de oder sifle.de

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Meerschweinchen, Hamsterrad)  - (Meerschweinchen, Hamsterrad)

Nein, für Meerschweinchen sollte man die nicht nutzen.

Und auch wenn es nur um Hamster selbst geht - Hamsterräder sind umstritten. Manche sagen, sie wären sinnvoll, andere halten sie für komplett falsch.

http://www.diebrain.de/hi-laufrad.html

ArwinKing
Fragesteller

Okay schade

Ich glaube, die sind zu groß dafür. Nicht dass die sich noch weh tun. Frag in der Zoohandlung dich einfach Mal nach. Oft sind ja auch Bilder drauf, welche Tiere das benutzen können.

Wenn du schon ein Rad hast, miss den Durchmesser aus und googel nach einem Rad extra für Meerschweinchen. Wenn die Größe fast gleich ist, müsste es doch gehen.

Wenns groß genug ist.. Aber ich glaube sowas wird gar nicht verkauft

ArwinKing
Fragesteller

Kann man also Hamsterräder für Meerschweinchen kaufen?

Saikorein  14.08.2021, 15:21
@ArwinKing

Definitiv nicht. Die sind viel zu klein.. Du kannst höchstens eins anfertigen lassen oder selber bauen