Kann Zahnpasta abglaufen, weil auf der Tube steht nirgendswo ein Ablaufdatum?

3 Antworten

sollte eigentlich stehen. Bei meiner Zahnpasta steht‘s ganz oben (Elmex)

Webclon
Beitragsersteller

Komisch hab 3 verschiedene Sorten, hab überall geschaut steht nichts!

stefan0912  25.04.2021, 04:16
@Webclon

also.. eigentlich müsste es draufstehen? Ich kann da leider nicht helfen

Webclon
Beitragsersteller
@stefan0912

Wie merke ich das es abgelaufen ist? Beim drücken kam irgendwie flüßiges Zeug wie bei einer Ketchup Tube...weiß du was ich meine?

Webclon
Beitragsersteller
@stefan0912

Hab die aber erst vor 2 Wochen gekauft! Kann doch nicht sein das die schon verdorben ist?!

stefan0912  25.04.2021, 04:25
@Webclon

vielleicht war sie ja richtig warm wo du sie her hast und deshalb kam die Flüssigkeit oder du hast das mit wasser gemischt. Vielleicht wollte der Markt woher du das auch her hast das schnell verkaufen und hat extra das Ablaufdatum „weg“ gemacht, damit es leute kaufen. Weißt du was ich meine?

Webclon
Beitragsersteller
@stefan0912

Ja ich weiß was du meinst! Aber wieso soll man das Ablaufdatum "weg" machen? Die machen sich doch Strafbar! Vielleicht steht wircklich kein Ablaufdatum drauf, du irrst dich vielleicht?

stefan0912  25.04.2021, 05:11
@Webclon

kann ja sein, dass es so ist. Ich sage ja auch nicht, dass da ein Ablaufdatum drauf stand. Ist jetzt egal.

Bei manchen steht ein Datum drauf hält aber auch noch locker ein bis zwei Jahre länger. Ich hatte mal solche kleinen Probe Tuben geschenkt bekommen und habe die aufgehoben und dann vergessen, die waren ziemlich lange überlagert aber noch ganz normal von Optik und Geschmack.

Ja kann es. Vermutlich stand es auf dem Karton. Bei unverpackten steht es normalerweise auf der Falz