Kann wirklich aus jeder Stimme eine gute Gesangsstimme werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schwierig etwas zu beurteilen, wenn man keinen Vergleich hat. Ich zumindest kenne diesen Song nicht (Cover oder was eigenes?), und auf der Aufnahme ist die Stimme etwas zu weit hinten und auch mit Effekten (Hall?) unterlegt - das klingt dann "größer" als es ist.

Der Song selbst gibt auch wenig Gelegenheiten, die Stimme zu präsentieren, alles so fast punkig in einem geringen Tonumfang.

Aber: ich habe durchaus auch schon schlechteres gehört. Man hört finde ich, dass Du wenig Kontrolle über die Stimme hast, und da denke ich schon, dass ein Gesangslehrer da was bewirken könnte. Es wird immer so sein, dass jemand, der weiß, was er tut, besser sein wird, wie jemand der "einfach macht" - gute Basics können Deine Performance um Klassen besser machen ohne dass Du bereits ein Meister bist. Die Stimmfarbe selbst ist imho Geschmacksache, zu der Musik passt es.

Gruss

Hallöchen

Ich finde Deine Stimme sehr gut ,- aber Geschmäcker sind natürlich auch verschieden

In erster Linie muss es Dir Spass machen ,- man muss ja kein Superstar werden

Viele unbekannte Bands haben tolle Sänger / innen . Das muss ich immer denken , wenn ich mal auf dem Flohmarkt bin , oder auch in Fußgängerzonen .

Ich denke dann jedesmal ...schade , das diese tolle Stimme nicht entdeckt wurde

Michael Hirte wurde z.B. entdeckt ,- er spielt Mundharmonika

Wurde aber als Strassenmusiker entdeckt , und wurde berühmt .

Auch die Kelley - Family waren Strassenmusiker

Glück gehört natürlich immer dazu .

LG . Angel

Ich drücke Dir die Daumen , das auch Du eine Chance bekommst

Yoinx123
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank Angel .

Grundsätzlich kann jeder singen lernen, aber ein gute Singstimme, die hat man oder auch nicht. Höre z.B. Reinhard Mey. Der kann gut singen, hat aber keine gute Stimme, was seiner Karriere keinen Abbruch getan hat.

Yoinx123
Beitragsersteller

Woran misst man denn eine gute oder schlechte Stimme ?

HansWurst45  11.06.2024, 22:34
@Yoinx123

Eine Sache ist der Tonumfang, d.H. der tiefste und der höchste Ton, der Gesungen werden kann. Aber das ist beileibe nicht alles, Es kommt auch auf die Klangfarbe an. Die ist aber viel schwieriger zu definieren.