Kann Wäsche in der waschmaschine verloren gehen?

7 Antworten

Wie jede Hausfrau weiss,  frisst eine Waschmaschine manchmal Kleinteile.  Die Erklärung ist simpel: die Teile geraten in die Dichtung zwischen Türöffnung und Waschtrommel,  und wer rden dann zwischen Trommel und Laugenbehälter zerfusselt.

MissMariposaa
Beitragsersteller

Und wenn ich was vermisse , aber im Waschsalon waschen war , wie kann ich das dem Mitarbeiter sagen bzw wie kann er dann nachschauen ?

Jap, das kann passieren, Holger hat das schon treffend erklärt!

Allerdings entsteht da nur der Eindruck die Wäsche ginge verloren ----> der Vorgang als solcher ist technisch bedingt.

MissMariposaa
Beitragsersteller

Und wenn es im walschsalon passiert ist dann ist die warscheinllchkeit eher gering ?

natürlich können kleine Teile verschwinden. dürften dann im Sieb der Waschmaschine sein.. ob man die Siebe in Waschsalons raus machen kann, weiss ich nicht..

MissMariposaa
Beitragsersteller

Aber sowas ist nicht alltäglich das kleine Teile verschwinden oder ? Ich werd mir wohl so ein Wäschenetz kaufen ..:)

Perrischarf  05.12.2017, 23:55
@MissMariposaa

doch.. die verschwinden zwischen Trommel und dem Gehäuse.. und weg sind sie.. Wäschenetz kaufen und alles ist gut.

Hallo MissMariposaa

Kleine Wäschestücke können  vorne in  den  Spalt zwischen  Trommel  und  Laugenbehälter verschwinden,  darum  sollte man  kleinere  Wäschestücke  in  ein  Wäschenetz  oder  einen Wäschesack  geben.  Eventuell findet  man  sie im  Flusensieb  oder  unter der  Türdichtung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ja in waschmashinen befinden sich nämlich kleine blackholes die in die X dimension führen wissen auch die wenigsten!