Kann Vogelschreck im Abschussbecher explodieren?

4 Antworten

Lass es bleiben!

Auch wenn du hier versuchst dich schlau zu machen, scheinst du nicht das benötigte Wissen zu besitzen um mit Waffen umzugehen. Auch mit Schreckschuss nicht.

Du bist wohl Intelligent genug, zu wissen, dass du dich dabei verletzen könntest.

Verstehe das bitte nicht flasch, jedem das seine und ich kann die Faszination daran zu schießen nachvollziehen, aber es ist wie gesagt, kein Spielzeug.

Suche einen Schützenverein auf oder einen Jäger und lass dir bitte den verantwortungsvollen umgang mit einer Waffe erklären.

BAM Munition solltest du auch so bekommen ;D

Du weißt nicht, was mit der Waffe alles ist wie bspw. Dreck, fehlfunktionen etc. deshalb solltes du die auch vor jedem gebrauch einmal Prüfen lassen, bzw. dir das Wissen dazu aneignen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn die Vogelschreck leicht im Abschussbecher rein gehen und aussehen wie jede andere pyromunition musst keine Bedenken haben. Eigentlich werden die mit 6mm Munition abgefeuert, aber 9mm geht auch. Aber erlaubt sind sie offiziell nicht.

Dawettafrig  18.09.2023, 14:02

Wieder die die denken sie hätten Ahnung haben aber keine. Vogelschreck sind eben schon erlaubt in Deutschland nur halt erlaubnispflichtig mit dem entsprechenden Bedürfnis

wie waren die Teile den gelagert?

P.S. Heißt du zufällig Leon?

Snipez7
Beitragsersteller

Sie waren in der Originabox.Ja heiße ich woher wissen Sie das?

Saturnknight  27.12.2018, 18:22
@Snipez7

weil es ein großer Zufall gewesen wäre, wenn so was an einem Tag zweimal passiert wäre.

Die Knaller waren übrigens die ganze Zeit im trockenen Keller gelegen. Gekauft hab ich sie so um 2008, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß vom Onkel.

Mit 6 mm würde ich mich nicht mal trauen "frische" Vogelschreck abzufeuern. 9 mm sollten es schon sein. Die explodieren nicht im Abschussbecher, wenn dann explodieren sie garnicht.

Snipez7
Beitragsersteller

Gibt es überhaupt noch Vogelschreck legal zu kaufen?