Kann unerfüllte Liebe/Zuneigung krank machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unerfüllte Liebe = unbefriedigtes Bedürfnis nach Verbundenheit (Bedürfnis nach Verbundenheit= Grundbedürfnis) ---> ja, es wird dich sehr krank machen. Ein Baby würde daran sterben, nur mal so.

Kann diese andauernde Ablehnung, diese fehlende Bestätigung, die unwiderlegbar jeder Mensch braucht, krank machen?

Du bist krank geworden. :(

Kann diese fehlende Bestätigung in der Liebe krank machen oder kann man die irgendwie selbst kompensieren?

wenn du Liebe aus der Kindheit kennst, kannst du es kompensieren, wenn du an dir arbeitest.

Ich halte dich für einen unattraktiven und schwachen Mann, nicht aufgrund deiner Physique, sondern deines Charakters. Im zunehmendem Alter kann man es sich nicht mehr leisten nur auf das Äußere zu schauen, der Charakter ist alles entscheidend.

Nur 7 Frauen?? Was ist los mit dir? So viel sprechen mich an einem guten Tag an... So viel solltest du an einem Tag ansprechen. Lern soviele kennen wie du kannst, freunde dich mit 100+ Frauen an. Irgendwann wirst du jmd finden.

MrX1234 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 20:47

Und die Frage Was ist los mit dir, wenn ich nur 7 Frauen anspreche, zeugt auch von deinem Charakter. Ich habe trotz null Erfahrung Ansprüche. Auch wenn ich die nicht haben dürfte. Wenn du eh so viele Frauen kennenlernst. Setz dir auch mal welche.

zzboixx  22.02.2023, 20:57
@MrX1234

Null Erfahrung und trotzdem Ansprüche? Interessant lol

Das mit den 7 Frauen ist darauf bezogen dass du hier rumheulst weil du keine abkriegst, aber ganz offen du nutzt einfach deine Chancen nicht. Mach die Erfahrung solange du die Chancen noch hast. Wieso bestehst du auf diese unrealisten Ansprüche die nicht zu dir passen?

MrX1234 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 21:01
@zzboixx

Es geht mir nicht drum dass ich keine "abkriege" sondern eher darum, ob die daraus resultierende fehlende Zuneigung sich psychisch auswirken kann. Klar wünscht man sich einen Partner, das ist einfach so vorprogrammiert. Ansprüche war das falsche Wort sry. Ich will keine Frau nur für Körperliches. Ich will eine zum Reden Lachen und Dinge unternehmen. Der Rest kommt von selbst. Aber wie du schon erkannt hast: Ich hab nicht die geringste Ahnung wie das Konstrukt Beziehung funktioniert. Ich weiß nicht wie Dating geht, keine Ahnung was es braucht dass man eine Frau küssen darf. Aber das ist ein Lernprozess, darum geht's hier gar nicht.

zzboixx  22.02.2023, 21:03
@MrX1234

Die muss doch auffallen dass es sich bei dir massivst psychisch auswirkt...

MrX1234 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 21:10
@zzboixx

Ja es ist nicht wirklich toll, wenn einem sogar schon die eigenen Freunde zwar nur spaß halber, aber trotzdem die Chance auf eine Freundin absprechen. Das ist richtig. Aber wie gesagt, ich wollte hier Meinungen, deine war sehr ausführlich, genau so wollte ich es. DANKE

zzboixx  22.02.2023, 21:14
@MrX1234

Solche Freunde brauchst du nicht, du brauchst Freunde die an deinem Wachstum interessiert sind

MrX1234 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 20:45

Okay Herr Macho. Das freut mich für dich. Ich gehe hin und wieder in den Club, mache Sport, ich habe noch nie gehört das irgendein Mädchen Interesse an mir gehabt hätte. Ich lege trotz allem Wert auf gesellschaftliche Richtlinien. Deswegen fällt mir das Ansprechen schwer. Und ja vllt bin ich krank. Meine Eltern und beide Großeltern Paare sind geschieden, also gab's in der Kindheit auch keine Zuneigung. Und an meinem Charakter arbeite ich glaub mir ich hab ihn mir nicht ausgesucht. Aber Gratulation an dich, du scheinst es gut zu haben.

zzboixx  22.02.2023, 20:52
@MrX1234

Ich habs tatsächlich wirklich sehr gut, das hatte ich immer und du hast es auch. Was uns unterscheidet ist, das ich mir der Sache bewusst bin und es realisiert hab. Es ist einfach für Leute wie uns.

Du bist verklemmt, was sind diese gesellschaftlichen Richtlinien auf die du so achtest? Kannst du mir das erklären, und auch warum du die so heiligst?

MrX1234 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 20:57
@zzboixx

Naja man kennt mich als Menschen der nie nie nie die Kontrolle über sich verliert. Ich bin vllt für mein Alter Old school, aber für mich entwickelt sich Liebe durch Vertrauen, und das braucht Zeit. Kurzzeitbeziehungen sind für mich eine Art Kontrollverlust über seinen Körper. Sehe ich das zu eng?

zzboixx  22.02.2023, 21:01
@MrX1234

Ich sehe das genauso, alles andere ist in meinen Augen erbärmlich. Sex beim ersten Date? Der Mann ist scheiße.

Aber ich denke bei dir ist es was anderes, hast du mal einen Psychologen ausgesucht?

MrX1234 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 21:03
@zzboixx

Nein noch nicht. Deswegen dachte ich ich frage mal hier. Meinst du sojemand könnte mir helfen?

zzboixx  22.02.2023, 21:04
@MrX1234

Du kannst dir nur selbst helfen, aber so jmd könnte dir vielleicht die Augen öffnen.

Also ja, hol dir sofort einen Termin. Es ist okay wenn du deine Lage übetreibst um schneller nen Platz zu bekommen.

MrX1234 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 21:07
@zzboixx

Okayokay, danke für den Tipp. Ich werde mich umschauen.

zzboixx  22.02.2023, 21:15
@MrX1234

Du schaffst das, denk dran du hast nur dich und sei lieber misstrauisch. Nimm dir was du brauchst und gib nie mehr als hast

MrX1234 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 21:46
@zzboixx

Danke, das klingt sehr philosophisch. Ich weiß dass jeder Topf einen Deckel hat. Man muss ihn nur finden. Ich werde versuchen meine "Chancen" zu nutzen. Die einzige Person, vor der ich mich rechtfertigen muss, bin ich selbst. Die Zeit wird kommen. Danke nochmals

Ich kann dich verstehen ich bin 23 Jahre und hab es noch nicht in eine Beziehung Geschafft es gibt eine mit der ich gerne zusammen wäre aber sie will nicht.

Es gibt genug Singles in dem alter versuche darauf zu achten aber aus neit sieht Mann immer nur die vergebenen.

Suche Liebe bei diener Familie und Freunde um das zu mildern Männer dürfen sich auch umarmen lassen.

Ja Es gibt so viele Frauen um die 1 seelenverwandte zwischen denen vielen zu finden musst du 100te ansprechen. So wie die Nadel im Heuhaufen. Je mehr es werden würst du auch feststellen das nicht alle zu dir passen und du nicht mit der nächste die dir über den weg läuft zusammen Leben kannst.

Weiter versuchen ich drück dir die Damen dass dir bald die richtige über den weg läuft

halocom  22.02.2023, 20:56

Ja eine hat mal zu mir gesagt wenn du dich selbst gefunden hast wird eine frau dich finden. Also sich auf sich selbst zu konzentrieren und ein schönes leben zu machen zu finden was dich erfüllt glücklich macht ist gerade der weg.

MrX1234 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 20:51

Aber würdest du es als Möglichkeit sehen, auf die Liebe erstmal zu verzichten? Sein Leben leben, Selfcare praktizieren etc? Und sich einfach denken ich behalte lieber die Kontrolle über mich und lebe mein Leben. Wenn der Zufall es will, dann ist gut, wenn nicht brauche ichs nicht.

halocom  22.02.2023, 21:07
@MrX1234

Ja eine hat mal zu mir gesagt wenn du dich selbst gefunden hast wird eine frau dich finden. Also sich auf sich selbst zu konzentrieren und ein schönes leben zu machen zu finden was dich erfüllt glücklich macht ist gerade der weg.

Hallo:)

Ich weiß das es krank machen kann, wenn keiner einen haben möchte... Versuche vielleicht einfach dein Leben zu leben so wie deine Freunde, nur ohne eine Freundin. Irgendwann wirst du bestimmt auch eine finden die dich so liebt wie du bist! Also veränder dich nicht und bleib einfach so und ja man kann es auch ausgleichen indem du probierst weniger Kontakt mit Mädchen zuhaben die was von der wollen, was du garnicht kannst oder die wollen das du dich verstellst. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen. Viel Glück ;)

Tut immer sehr weh das zu hören man... Aber ja, das kann durchaus der Fall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrX1234 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 20:21

Ich denke das es einen komplett rausreißen kann aus der Situation, wenn man 1 Kompliment erhalten würde. Siehst du das auch so?

ja, das geht an die Substanz, wir wollen geliebt, gemocht werden.

Mein Tipp: Beschäftige dich mit was, womit sich viele Frauen beschäftigen. Pferde, Schwimmen, Tanzen, Zeichnen/Malen, Lesekreis, Yoga etc. Nimm dir mal nen VhS-Katalog. Du lernst was und lernst nebenbei auch noch Frauen kennen.