Armband beim duschen an lasseni?

6 Antworten

Sicher ist sicher, also leg es lieber ab denn es kann sein dass sich kleine Flecken bilden und die kriegst du nicht weg.

frage1234frage
Beitragsersteller

Stimmt theoretisch. Man weiss ja nie.... Dankeschön für die Antwort!

Ich würde es beim Duschen ablegen, damit du auch noch recht lange Freude an dem Armband haben kannst.

sweetgirlyyyyy  02.04.2016, 22:26

Man kann Silber aber Reinigen. Sollte man auch.

Zuhzu  03.04.2016, 11:31
@sweetgirlyyyyy

Ja kann man aber warum so oft reinigen wenn man auch vorbeugen kann schon den Geldbeutel un die UMWELT :))

frage1234frage
Beitragsersteller

Theoretisch hast du recht. Man weiss ja nie. Vielen Dank für die Antwort.

Zuhzu  02.04.2016, 20:48
@frage1234frage

Es wird sicher deinem Armband nicht all zu viel tun wenn es echt Silber ist aber es wird von der Duschlauge nicht schöner mit der Zeit.Und das wäre doch schade.

Schönes Wochenende

Wer seine Schmuckstücke liebt, der legt sie zum Schlafen, beim Duschen und beim Sport ab.

Schmuck, der ständig und immer getragen wird verschleißt logischerweise deutlich schneller, als Schmuck, der entsprechend geschont wird.

Reste von Schweiß, Duschmittel, Körpercremes und Deos greifen je nach Material die Oberfläche an und bilden zusammen mit Hautschüppchen und Staubteilchen eine ganz eklige Paste, die sich ganz toll in den Kettengliedern, Vertiefungen, unter Steinen und in Hohlräumen sammelt.

Ich könnte Romane davon erzählen, was für Köstlichkeiten ich im Laufe meines bisherigen Berufslebens schon aus "Lieblingsschmuck" rausgepuhlt habe.

Das wirkt sich übrigens auf vergoldeten Schmuck besonders verheerend aus. Denn wenn die Vergoldung abgeschubbert ist, hast Du nicht mehr viel Freude damit.

Kein Mensch käme auf die Idee, die guten Schuhe im Bett, unter der Dusche oder bei schlechter Witterung anzuziehen. A um sie zu schonen, damit sie lange halten und B weil sie dafür nicht gemacht sind. Aber Schmuck muss durch alles durch, weil irgendwie jeder der irrigen Annahme ist, Schmuck wäre unkaputtbar.

Wenn Deine Lieblingsstücke lange halten sollen, dann trägst Du sie am besten nicht 24/7, sondern gönnst ihnen Pause wenn Du schläfst oder Sport machst. Ab und zu reinigst Du ihn mit einer milden Seifenlauge und einer weichen Bürste, spülst gründlich nach und lässt ihn gut trocknen. Wenn Du beim Aufbewahren noch darauf achtest, dass die Teile nicht so aneinanderschlagen, ist alles super.

Juyanbe  03.04.2016, 09:32

Ich sehe .....eine Kollegin ;-)
Besser hätte ich es nicht formulieren können :-)

Da passiert gar nix.🔱🔱🔱

Unbedingt ablegen. Die Zusatzsubstanzen in Duschgel etc. sind meist chemischer Natur, sodaß Metalle angegriffen werden können, bei Silber läßt sich zwar die Oberfläche gut behandeln und wird wieder schön. Jedoch muß das dann immer wieder wiederholt werden, und mit einfachen Hausmittelchen ist da wenig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

sweetgirlyyyyy  02.04.2016, 22:28

Und Silber kannst du auch rhodinieren lassen. Musst du dann nicht so oft Reinigen. Schau aber erst mal ob es Silber ist, weil Fossil Schmuck oft aus Edelstahl ist.

sweetgirlyyyyy  02.04.2016, 22:26

Ist nur bei Beschichtungen und Vergoldungen so mit den chemischen Substanzen.

frage1234frage
Beitragsersteller

Das mit den Zusatzsubstanzen habe ich schon nicht gewusst. Vielen, vielen lieben Dank für die Antwort. Das hat mir wirklich geholfen.