Kann stromdurchflossenes Metall Substanz verlieren, die sich in der Nähe absetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Staub, mit Luftfeuchtigkeit gemischt, macht Wände und Decken dunkel. Staub wird durch Konvektion durch die Luft gewirbelt, und wo keine Strömung ist, bleibt er liegen. Alle Strukturen nahe Wand oder Decke sorgen für Nullpunkte im Strömungsbild.

dvdfan
Beitragsersteller

Oh!

Das könnte des Pudels Kern sein.

Weil die Luft über den Stangen beruhigt war.

Danke.

Nein, kann nicht.

Glühlampen verlieren substanz, weil das Material an der Oberfläche durch die starke Hitze bschädigt wird und wegoxidiert.

dvdfan
Beitragsersteller

Ja.

Die fehlende Hitze ist mein Problem.

Deshalb rätsel ich dran rum.

FrageRunde59125  09.07.2023, 14:05
@dvdfan

Du hast ja mehre Dinge aufgezählt. Was genau ist unklar?
Metall oxidiert

dvdfan
Beitragsersteller
@FrageRunde59125

Aber ich glaube kaum, dass die Oxidation 6cm weit nach oben an die Decke springt.

Unklar ist mir, warum über den Metallstangen, die Decke einen Grauschleier hat. (ganz genau der Form entsprechend, so als wäre der Schatten der Lampe an der Decke geblieben)

FrageRunde59125  09.07.2023, 14:14
@dvdfan

Das ist einfach dreck der sich ansammelt. Ohne Dein Problem zu sehen und die Raumnutzung zu kennen, gibts auch keine vernünftigen Aussagen.

Kann alles sein, Dreck, Freuchigkeit, Materialveränderung duch die Abschottung, Wärmeeinfluss, Luftströmung

Aber ein garantiert nicht. Strom der Material abträgt.

Bei Glühlampen erfolgt eine Verdampfung. Der Grund ist nicht der Elektronenfluß, sondern die Wärme.

Kalte Medien, die unter Strom stehen, verändern sich nicht. Es werden weder Atome noch Protonen aus dem Metall "herausgelöst".

dvdfan
Beitragsersteller

Genau deshalb habe ich es dochnoch ins Forum gepostet. Eigentlich wollte ich es nicht fragen.

Aber die fehlende Hitze ist mir auch in den Sinn gekommen.

Solche Ungereimtheiten bleiben lange in meinem Kopf.

Andere Dinge an der Decke haben keinen Grauschleier.