Kann Strom etwas mit uns machen?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

autofahrer7  14.09.2024, 10:28

Hallo,

immer Fragen, wer hat eine Studie finanziert. Allein diese Vorgehensweise entlarvt die gekauften "Studien".

siehe folgender Beitrag; Interessanter Film zum Thema;

 www.das-digitale-dilemma.de

MichaelSAL74  14.09.2024, 10:32
@autofahrer7

"trau keiner Statistik (Studie), die du nicht selbs gefälscht hast"

und wenn man danach geht, dann darf man NIEMANDEM und NICHTS trauen

autofahrer7  14.09.2024, 10:41
@MichaelSAL74

Ist leider so, es geht immer nur ums Geschäft. Film ansehen und dann kommentieren...

Es gibt aktuell eine neue Metastudie über mögliche Schäden durch Handy-Strahlung. Ergebnis: Entwarnung auf der ganzen Linie.

Metastudie: Handystrahlung erhöht Krebsrisiko nicht - [GEO]

Ich habe schon vor einigen Jahren von einer Analyse aus Australien gelesen. Man hatte ja den Verdacht, dass Handystrahlen bei übermäßiger Nutzung Gehirntumore auslösen könnten. In Australien sind solche Tumore seit Jahrzehnten meldepflichtig. Man hat also solide Daten aus der Zeit, als es noch keine Handys gab, und kann diese vergleichen mit der heutigen Zeit. In diesen Statistiken ist nichts zu erkennen, was auf einen Effekt durch Handys hindeuten könnte.

Zu Stromtrassen kenne ich keine derartige Untersuchung. Für den Akku bei E-Autos sehe ich aber gar keinen Anlass zur Sorge. Der Akku selbst bewirkt ja keine Strahlung oder Felder. Die Energie ist chemisch gespeichert. Elektrische Felder entstehen durch die Motoren und Kabel. Dann dürfte man auch nicht Bahn oder Straßenbahn fahren.

autofahrer7  14.09.2024, 10:27

Hallo,

immer Fragen, wer hat eine Studie finanziert. Allein diese Vorgehensweise entlarvt die gekauften "Studien".

siehe folgender Beitrag; Interessanter Film zum Thema;

 www.das-digitale-dilemma.de