Kann Stress reizdarm auslösen?

2 Antworten

Das ist eine Ausschlussdiagnose, zunächst werden die Entzündungswerte überprüft, der Calprotectin-Wert im Stuhl muss ermittelt werden und im Zweifelsfall wird eine Darmspieglung gemacht. Außerdem sollte man auf Unverträglichkeiten/ Allergien testen. Eine Lactoseintoleranz/ Fruchtoseintoleranz oder eine Zöllakie könnte schließlich auch zu Durchfall führen. Auch gibt es die Histaminintoleranz.

Lass das bitte vernünftig ärztlich abklären, das sollte zumindest so sein, bevor man diese Diagnose bekommt.

Ja, sowas ist möglich. Bitte trotzdem keine Selbstdiagnosen stellen, sondern dafür einen Arzt aufsuchen^^

Josef2828
Beitragsersteller

Ich war schon beim Arzt

Lmorg  08.07.2024, 15:37
@Josef2828

Auch wegen deinem Darmproblem? Dann wir der ja wohl eine Diagnose gestellt haben oder was hat er dazu gesagt?

Josef2828
Beitragsersteller
@Lmorg

Ich hab seid 2 Monaten Durchfall ich musste dort eine stuhlprobe abgeben da war alles negativ

Josef2828
Beitragsersteller
@Josef2828

Hab auch Donnerstag eine mahenspieglukg es könnte helicobacter sein bin da aber mir unsicher das letzte was er meinte es ist der Stress ich lass mir sicherheitshalber heute in der bereitschaftspraxis Blut entnehmen und schauen ob alles in Ordnung ist

Josef2828
Beitragsersteller
@Lmorg

Ich sitz manchmal vorm Handy und googel 8 Stunden aus Angst -.-

Lmorg  08.07.2024, 15:43
@Josef2828
ich lass mir sicherheitshalber heute in der bereitschaftspraxis Blut entnehmen

Ja, lass das mal machen.

Ich sitz manchmal vorm Handy und googel 8 Stunden aus Angst -.-

Und das lass mal bleiben, weil dich das nur noch panischer macht und stärker verunsichert. Laut Google hat jeder Krebs, selbst die, denen nur ein bisschen die Nase läuft. Google ist kein Arzt - es hilft dir keinen Fatzen, dich im Netz zu "informieren", es füttert nur deine Angst.

Josef2828
Beitragsersteller
@Lmorg

Hab dir privat eine Nachricht hinterlassen wäre lieb wenn du antworten würdest