Durchfall oder Verstopfung. Wer nimmt eher ab oder zu?

5 Antworten

Also erstens ist beides dringen vom Arzt abzuklären, vor allem wenn man es "immer" hat.

Bei ständigem Durchfall nimmt man nicht nur ab sondern man dehydriert, dem Körper wird Flüssigkeit entzogen.

Tja ich weiß nicht ob du schon mal gehört hast was passiert wenn eine Person Verstopfung und sehr (und ich meine nicht drei Tage oder so)lange nicht auf Toilette war. Der Darm kann perforieren und durch ein Loch dann in die Bauchhöle gelangen wenn es nicht behandelt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
wie entwickelt sich das gewicht der beiden. ?

Kann man so nicht sagen... Du sprichst es ja selbst an:

Gleiches Essverhalten, Bewegung etc

...und "geich" ist eben nicht dasselbe! Auch wenn ihr eineiige Zwillinge seid, seid ihr dennoch verschieden und reagiert unterschiedlich auf Umwelteinflüsse.

Ich denke, mal, dass man mei Durchfall eher abnimmt, weil die Nahrungsbestandteile nicht richtig aufgenommen werden. z.B. Proteine (Eiweiß), KH und Fette (Fettsäuren usw.) genauso Vitamine.

Das könnte zu Mängel führen und schlussendlich zu Krankheiten.

hustilinchen72
Beitragsersteller

Genau das dachte ich auch

Bei akutem Durchfall nimmt man normalerweise ab, weil die Nahrung nicht mehr richtig verdaut wird.

Hatte auch einen Reizdarm . Seitdem ich nicht mehr 6-10 x pro Tag wegen dünnpfiiff aufs Klo renne habe ich ein wenig zugenommen . Ich trink aber auch abends ein Hefe vorm Pc was sonst nicht ging.