Kann Stress den Magen grummeln lassen?🥺🥺?

Kann das auch Magen Darm auslösen

6 Antworten

Ja, früher bei meiner ersten großen Liebe, war ich jedes mal so nervös wenn wir zusammen waren, dass mein Bauch IMMER Geräusche gemacht hat.

Und als ich in einer schlechten Beziehung war, hatte ich das auch oft.

Seit ich glücklich bin, kam das nie wieder vor 😊

Stress kann diese Problematik fördern. Übelkeit, Blähungen und Völlegefühl können auch dadurch entstehen, dass sich die Verdauung durch den Einfluss von Stresshormonen verlangsamt und die Nahrung so länger im Magen bleibt. Magenschmerzen kommen insbesondere bei chronischem Stress sehr häufig vor.

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Du gibst immer wieder an, dass du unter Durchfällen, insbesondere nach dem Konsum von lactosehaltigen Produkten, leidest. Das sollte definitiv abgeklärt werden. Eine Lactoseintoleranz zu ignorieren, schädigt nämlich deinen Darm. Wenn diese ausgeschlossen werden kann, muss weiter geguckt werden, was der Auslöser sein könnte.

Wenn jegliche organische Ursache ausgeschlossen wurde, kann man immer noch gucken, ob es stressbedingt ist. Aber man sollte nicht vorschnell alles auf den Stress schieben und die organische Seite außer Acht lassen.

ja. Bei mir: RDS

weg mit symbioflor . Die darmflora wird regeneriert . Ist oft durch Antibiotika im Eimer. Hatte auch Durchfall

Bild zum Beitrag

 - (Stress, Bauch, Grummeln)