Katze grummelt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Katzen mit dem Schwanz "wedeln" und grummeln, heißt es nicht, dass sie in freudiger Erwartung sind. Das ist ein Zeichen, dass ihnen etwas nicht gefällt. Wahrscheinlich hat er deine Mama im garten als "bedrohung" angesehen. Er wollte wohl raus, um sie zu verscheuchen. Ich würde das mal beobachten, ob er das jetzt öfters macht. Aber eigentlich ist es kein grund zur Sorge. Vielleicht hat er sich ja nur mal "vergrummelt"also "geirrt".

ein Brummen ohne ersichtlichen Grund kann auch bedeuten, dass die Katze schmerzen hat. Ggf. beim Tierarzt abklären lassen!

Wenn er bei bestimmten Personen so brummt weißt das darauf hin, dass er mit diesen Personen schlechte (sehr schlechte) Erfahrungen gemacht hat.

Oh habe ich jetzt gelacht, ach diese Katzen, ich finde deinen grummler süss, benimmt sich ein wenig wie ein wachhund. Also wenn er beim grummeln mit dem Schwanz schlägt, ist er nicht zufrieden. Mag er deine Mutter? Vielleicht passt es ihm einfach nicht, das sie ohne ihn zu fragen da herumwerkelt, oder das sie ohne seine erlaubnis, das Haus verlassen hat. Auf jeden fall nimmt er anteil, am geschehen im haus. Hat vielleicht einfach diese Aufgabe übernommen, weil auch eine Katze, hat gerne eine Aufgabe. Ich finde ihn süss. Gib ihm von mir eine streicheleinheit. tschüss Sonyl