Kann Stoff mit Haarfarbe eingefärbt werden?

2 Antworten

WOLLE würde evtl. gehen, würde aber sicher auch nicht tiefschwarz.

Wenn die ausdrückliche Stoffarbe das nicht genug färbt, deutet das drauf hin, dass das Band Synthetik enthält (eben Lycra). da müsste man schon eine genau auf das Material abgestimmte Farbe haben.

Lycra wird ja auch schon bei der eigentlichen Herstellung gefärbt, wenn nötig.

tupper4ever
Beitragsersteller

Bettwäsche aus 100% Baumwolle wird mit Stoffarbe auch nur grau.

Das Band wurde mir unter der Voraussetzung, dass es 1a färbbar ist, verkauft.

Blindi56  04.02.2016, 09:37
@tupper4ever

NEUE Stoffe haben eine "Appretur", die müsste man vorher heiß waschen. Ohne Weichspüler und andere "Pflegemittel" atürlich.

Aber wie gesagt, es wird wohl keine frei verkäufliche Farbe geben, die wirklich tiefschwarz färbt.

Nur ein Versuch kann Dir die Wahrheit sagen,denn nur ein Versuch macht klug.Ich würde sagen:Ja,es gelingt.