Kann ständiges Aufeinanderhocken die Beziehung auf Dauer gefährden?

15 Antworten

Überleg doch mal zu was eine Beziehung wenn beide Menschen zueinander passen hinaus läuft.......Genau, meist zu einer Ehe in dem beide Menschen zusammen leben. Es ist also alles in Ordnung bei euch ! Es wird Tage geben, da könntest sprichwörtlich gesehen, deinen Partner zum Mond schießen und auch wieder andere Tage. Wenn du deinen Partner nicht vermissen würdest und lieber Abstand wolltest, dann würde ich sagen "Da läuft was falsch". Doch so wie du es beschreibst, ist alles in bester Ordnung. Also zwinge dich nicht zu einem Hobby, wenn du doch lieber bei deinem Partner wärst ;-)

PS: Es gibt kleine Ausnahmen, wo manche Partner in der Tat lieber ohne Partner wohnen und Abstand geniesen........ist aber nicht die Regel.

Das ist pauschal niemals zu beantworten. Es liegt immer an beiden.

Der eine mag es, der andere nicht.

Viel wichtiger als diese Frage ist, das man darüber redet. Es ist wichtig zu wissen wie der Partner darüber denkt. Nur dann kann man einen guten Kompromiss finden, mit dem beide leben können.

Wieso willst du ein Verhalten erzwingen was euch aller Voraussicht nach nicht gut tut nur weil es für andere Leute die richtige Lebensweise ist. Wenn ihr beide "klammert" dann ist das eure Lebensweise und ihr passt zueinander. Wenn ihr beide lieber den Partner nur einmal im Monat sehen wollt dann ist das auch perfekt. Schwierig wird es nur wenn einer so und der andere so gepolt ist.

für meinen freund und mich wäre ständiges aufeinander sitzen nichts. wir brauchen abstand das heißt aber nicht das wir uns nicht lieben. Trotz zusammenwohnen

Zeit ohne Partner ist auch mal sehr schön und vor allem auch wichtig. Nimmt auch mal was eigenes mit Freunden ohne Partner euch vor!

Hanoesuz  13.03.2017, 10:42

Dem stimme ich zu.