kann silber 925 anlaufen?

4 Antworten

Silber oxidiert immer. Chemisch gesehen reagiert es aber am ehesten mit Schwefelverbindungen der Luft, weniger mit dessen Sauerstoff -das ist der Grund, warum Du z,B. mit Silberlöffeln kein Frühstücksei essen sollst: Die Schwefelanteile im Hühnerei verbinden sich sofort mit dem Silber zu hässlich schwarzem Silbersulfid.

Ob Du nun mit dem Ding duscht oder nicht, wird die Silbersulfidreaktion weder beschleunigen noch verlangsamen (höchstens Du benutzt eine schwefelhaltige Seife.. ;-)))

Ergo: Ja, kannst Du

Silber läuft immer an, egal wie rein es ist, auch ohne dass es mit Wasser in Berührung kommt.

anlaufen wird das mit sicherheit, sofern es nicht lackiert ist.. silber "oxidiert" an der luft...........