Kann sich meine Mutter nicht von mir lösen?

3 Antworten

Du musst mit ihr reden und ihr dein Problem erläutern. Nur so wird sie damit aufhören.

emi1896
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht und verdreht dann gerne meine Worte, die ich ihr gesagt habe.

nematode  20.04.2021, 12:58

Das wird nicht viel helfen. Meine "klammernde" Mutter musste ich durch fortgesetzte Kontaktarmut "erziehen".

BananaCoockie  20.04.2021, 13:00
@nematode

Dann kannst du sie ruhig weiter ignorieren. Du hast dein Leben zu leben und du willst nicht von ihr belästigt werden. Sie wird wahrscheinlich irgendwann ihr Fehler einsehen, aber solange ist das ihr Problem. Nicht deins.

Sofern Du alleine mit Deinem Kind lebst, kannst Du den Kontakt zu Deiner Mutter weitestgehend einschränken, da Du nicht verantwortlich sein willst für das Leben Deiner Mutter. Sie hat sich um sich zu kümmern und Du Dich um Dich selbst.

emi1896
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass zur Zeit direkt über mir wohnt. Bin aber auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Das mit dem Kontakt versuche ich einzuschränken. Nur gefällt das meiner Mutter so gar nicht und respektiert meinen Wunsch dies bezüglich nicht.

Such dir unbedingt eine andere Wohnung und reduziere den Kontakt ! Und kontert mal zurück ! Viel Glück und alles Gute !!!