Kann sich ein mann auch über etwas aufregen was ihn nicht betrifft während Frauen sich nur darüber aufregen was sie selbst betrifft?

2 Antworten

Halte ich für eine sehr steile These, für die du sicher Quellen angeben kannst...

Und ob "Mann" grundsätzlich etwas kann - in diesem Fall aufregen - natürlich kann er das.

Frauen übrigens auch.

Kann sich ein mann auch über etwas aufregen was ihn nicht betrifft während Frauen sich nur darüber aufregen was sie selbst betrifft?

Nicht wenige Männer regen sich über Fußballergebnisse auf. Ich rege mich über Tennisergebnisse auf. Oder über irgendwelche Aktionen irgendwelcher Fußball und Tennisspieler, die vielleicht dumm waren oder die man einfach nicht verstanden hat.

Damit regen sich viele Männer regelmäßig über etwas auf, was sie nicht betrifft (nämlich Fußball) und ich rege mich über Zeug auf, das mich auch nicht sonderlich betrifft.

Und da die These Matsch ist, stellt sich auch die Frage nicht 'könnte es anders sein', denn es IST anders.