Kann sich ein Mann ändern?

12 Antworten

Ja, aber es geschieht wohl selten.

Nicht umsonst gibt es den Spruch:

"Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, dass sie sich ändern - aber das passiert nicht.

Männer heiraten Frauen in der Hoffnung, dass sie sich nicht änder - aber das passiert."

Ein Mensch kann sich nur ändern, wenn er

  1. von selbst erkennt, dass sein Verhalten falsch ist
  2. dieses falsche Verhalten für ihn nicht ertragbare Nachteile mit sich bringt bzw die Nachteile die Vorteile überwiegen
  3. er an Hand seiner Intelligenz überhaupt dazu in der Lage ist einen besseren Weg zu gehen
  4. und er nicht an diversen psychischen Erkrankungen leidet

Kurz um pauschal mit Ja oder Nein kann man das nicht beantworten

Man verändert sich immer im Laufe der Zeit aber das meist unbewusst. Eine erzwungene Veränderunge halt selten lange an, weil es eben nicht das natürlich verhalten ist

jeder Mensch und jede Menschin können sich ändern.

Neue Erkenntnisse zeitigen andere Einsichten/Ansichten und somit anderes Verhalten

Nee Männer kann man nicht ändern. Zu mir hat ein Mann selbst mal gesagt..ich zitiere " ein Mann ändert nie seinen Charakter, sondern nur sein Verhalten gegenüber der Person".

Ganz ehrlich, man sollte es auch nicht versuchen.

Velbert2  10.09.2022, 20:38

Es geht ja auch nicht um "man", sondern um "sich".

Velbert2  10.09.2022, 20:40
@Warde0707

Kann sich ein Mann ändern steht da. Oder bleibt er, wie er ist. Mehr steht da nicht. Den ersten Satz sogar zweimal.

Warde0707  10.09.2022, 20:40
@Velbert2

Ja und ich habe geantwortet, dass ein MANN sich nicht ändern kann.

Velbert2  10.09.2022, 20:41
@Warde0707

Nein. Männer kann man nicht ändern hast Du geantwortet.