Kann sich eigentlich jeder Mann einem Wappen machen?

Mymdmd  - (Geld, Familie, Wappen) Mamas s s  - (Geld, Familie, Wappen) Oppenheimer  - (Geld, Familie, Wappen)

4 Antworten

Jedermann ist frei, ein Familienwappen zu stiften. Wenn dieses auf Akzeptanz stoßen soll, tut der Stifter gut daran, die Regeln der Heraldik und der grafischen Präsentation sowie für die Festlegung des Kreises der am Wappen Führungsberechtigten die üblichen Gepflogenheiten zu kennen und zu beachten.

Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wappenrolle

Familien Wappen sind aus den AdelsZeiten und deshalb nein, jedoch kannst du dir für viel Geld ein Wappen kaufen, aber das wird niemals echt sein.

Wenn du aus einer Adels Familie kommst dann hat deine Familie schon eins

LG

klar doch , wenn du das geld dazu hast bekommst du auch noch einen adelstitel dazu