Kann sich der THC-Wirkstoff entfalten, wenn man einen Tee aus den Blättern macht?

2 Antworten

Faktisch nein.

THC braucht Hitze um aktiviert zu werden und ein paar Sekunden das Wasser nahe 100°C zu haben, bevor es runter kühlt reicht nicht zur Umwandlung. Ohne Hitze bleibt das THC in seiner natürlichen nicht-psychoaktiven Form als THC-Säure. Das geht in den Körper rein und kommt einfach am Darmausgang ungenutzt wieder raus.

Außerdem ist in den Blättern kaum THC enthalten. Das entsteht in den Trichomen, die sich fast vollständig an den Blüten befinden.

Große und mittlere Blätter einer Cannabispflanze schmeißt man bestenfalls auf den Kompost.

Nahe an den Blüten wachsen die kleinen sog. "Sugar leafs"; beim Trimmen der Blüte nach der Ernte schneidet man die sugar leafs bis an den Blütenrand ab. Gesammelt gibt das auch rauchbares Material. Wer sich ein wenig auskennt, kann damit relativ unkompliziert einen Cannabis-Kakao machen.