Kann Schnittgut von Blauregen auf Kompost?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde das Schnittgut von Blauregen nicht kompostieren, da, wie ich gelesen habe, Blauregen sehr giftig sein soll. Google mal Blauregen und ließ dir das mal durch. Wer Kinder hat, sollte höllisch aufpassen.  Außerdem wird Blausäure drin sein, so daß der Kompost, wenn du den Schnitt verwendest mit viel Lehm und Sand gemischt werden muß, um ihn vielleicht für die Düngung von Rhododendron, Blaubeeren und andere Waldboden verträgliche Pflanzen verwenden zu können. Erfahrung habe ich damit nicht.

Selig  06.05.2011, 21:48

Danke für die Auszeichnung

Schon,nur nicht wenn der schon Samen trägt,denn dann verteilste den irgenwann im ganzem Garten