Kann Saft ablaufen?

2 Antworten

Ja Saft kann ablaufen. allerdings hält sich der meistens länger als das haltbarkeitsdatum es gibt. bei dem haltbarkeitsdatum geht darum, das der Herstellung dir garantiert, dass der Artikel im ungeöffneten zustand und bei richtiger Lagerung bis dahin hält.

Natürlich kann er auch noch länger haltbar sein. Bei Saft einfach öffnen und schnuppern vielleicht erst einen kleinen schluck probieren. Wenn dann noch immer schmeckt so schnell wie möglich trinken...

ALso min. Haltbar bis: Heisst immer nur, dass der Hersteller bis zu diesem Zeitpunkt die Veranwortung für das Produkt und eventuelle dadurch entstehende Schäden übernimmt. Produkte sind i.d.R. viel länger haltbar als bis zu dem Datum. Riech einfach dran und mach ne Geschmacksprobe.

Guten Durst!