Kann Rea Garvey Irisch?

5 Antworten

Ja, Rea kann gälisch. Es ist ein Pflichtfach in den ersten 3 bis 4 Klassenstufen danach allerdings nicht mehr und es wird auch leider wie ich finde, nur noch selten gesprochen. Ich selber spreche die Sprache auf einige wenige Sätze, da ich selbst irische Vorfahren hab btw auch als Au Pair drüben gelebt hab. In Irland ist es auch so, dass auf den Schildern immer oben alles auf gälisch steht und unten drunter auf englisch. Es gibt verschiedene arten von gälisch es ist wie ein dialekt und das gälisch zb in schottland und england ist total anders als in irland und dann wiederrum ist es noch regionsabhängig

Es heißt gälisch :D #besserwisser

Blibligirl
Beitragsersteller

Aber das weiß ja keiner wsa es ist. Hätte ich geschrieben Kann Rea Garvey Gälisch hätte jeder gefragt Was ist Gälisch???

Hallo, erstmal muss ich sagen, dass ich es echt schade finde, wie manche Menschen sich hier äußern, wenn jemand doch nur eine Frage hat. (#nohaters) Rea spricht gälisch, eine keltische Sprache, die man in Teilen Irlands, Kanadas usw. spricht. Er hat soagr mal für eine deutschr Metallband einen Text ins Gälische übersetzt. Den Song findest du unter anderem auf seinem Can´t stand the Silence Album unter dem Namen Liam (von InExtremo). Aber wie schon erwähnt ist die Amtssprache in Irland Englisch. Lia

Da er ja in Tralee, Co. Kerry geboren und aufgewachsen ist, ist mal davon auszugehen. Schließlich ist Irisch (und es wird dort tatsächlich "Irish" genannt) Pflicht-Unterrichts- und Prüfungsfach. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Menschen es auch tatsächlich sprechen. Umgangssprache ist praktisch überall in Irland Englisch. Und würdest du einen irischen Akzent erkennen?

Mal abgesehen dass fast alle Iren rea garvey hassen (genauso wie micheal flatley oder die zwei Schwulen vom Eurovision Songkontest ,wir sind ein sehr hassendes Volk)spricht er gälsch sofern er die schule besucht hat (was ich bei seinem Wortschatz bezweifle).