Kann plötzlich nichts mehr hochladen über Frontpage.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du keine Software verwenden, die bereits seit 30.06.2006 eingestellt ist und weder Sicherheitsupdates noch Aktualisierungen erhält. Da ist es naheliegend, dass irgendwann jeder Provider den Support für ein inzwischen seit 17 Jahren nicht mehr vom Hersteller unterstütztes Programm einstellt, weil die Übertragung nicht mehr den aktuellen Standards entspricht.

Was ist es dann, was nicht mehr geht? Man lädt ja nur Daten hoch.

Eine Alternative verwenden. Filezilla wurde ja schon genannt.
Ja, es werden nur Daten übertragen. Frontpage nutzt dazu unverschlüsselte FTP-Verbindungen, die heute kein Provider mehr unterstützen sollte. Sie bieten SFTP (SSH File Transfer Protocol) oder FTPS (FTP over TLS) an, was Frontpage nicht beherrscht.

"FrontPage Server Extensions" waren schon immer proprietär und die letzte Version von Frontpage stammt aus dem Jahr 2003. Irgendwann ist halt Schluss, die Welt dreht sich weiter.