Kann Plastik brennen? O:

11 Antworten

natürlich kann es brennen!
es gibt unzählige verschiedene kunststoffe mit den unterscheidlichsten eigenschaften. aber ab einer gewissen temperatur (und sauerstoff) brennen sie alle....

Kommt auf die Art des Kunststoffes und auf die Temperatur an. Manche brennen, manche schmelzen, manche verformen sich.

"Plastik" ist ja wohl eher ein Oberbegriff, manches brennt, manches schmilzt nur.

Wenn die richtige Temperatur herscht brennt fast Alles. Egal ob Mehl, Zucker Textilien usw